BERGISCH
CLASSICS

BERGISCH CLASSICS VOM 11. BIS 14. AUGUST 2016

Unser großes Dressur- und Spring-Turnier, die Bergisch Classics, finden vom 11. bis 14. August 2016 statt. Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer – und natürlich über viele Zuschauerinnen und Zuschauer! 

Wenn Sie die Bergisch Classics als Sponsor unterstützen wollen, kontaktieren Sie am besten Dr. Matthias Beggerow, Tel. 0172-3002994 oder matthias.beggerow(at)t-online.de oder Peter Lautz, Tel.: 02202-78000 peter.lautz(at)hebbornerhof.de.

Weitere Infos zum Turnier gibt es schon bald auf diesen Seiten!

Bis dahin, herzliche Grüße,Dr. Matthias BeggerowVorsitzender des Reitervereins Hebborner Hof e.V.Peter LautzStellv. Vorsitzender des Reitervereins Hebborner Hof e.V.

AUSSCHREIBUNG

Hier finden Sie Informationen zur Ausschreibung (pdf, 120 kb).

Informationen zum Nennungsschluss erhalten Sie in Kürze ebenfalls auf dieser Seite.

BERGISCH CLASSICS VOM 06. BIS 09. AUGUST 2015 | Video

Auch die Bergisch Classics 2015 sind sehr erfolgreich verlaufen! Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren, Reitern und Zuschauern bedanken! Die Bergisch Classics waren wieder ein voller Erfolg!

Dies war nur möglich, weil alle mitgemacht haben: Die Helfer, die die letzte Woche wirklich unermüdlich im Einsatz waren, die Sponsoren, die eine Durchführung des Turniers durch ihre Unterstützung erst ermöglicht haben, die Reiter, die auch dieses Jahr wieder fairen Sport auf hohem Niveau gezeigt haben - und natürlich unsere Zuschauer, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben und hoffentlich ganz viel Spaß bei uns hatten!

An alle einen ganz, ganz herzlichen Dank!


Hier gibt es die Rückschau aller relevanten Downloads für die Bergisch Classics 2015:

BERGISCH CLASSICS VOM 14. BIS 17. AUGUST 2014

Die Bergisch Classics 2014 sind sehr erfolgreich verlaufen und das trotz der Herausforderungen vor die uns das Wetter dieses Jahr gestellt hat. Unser Dank gilt in diesem Jahr deshalb ganz besonders unseren über 100 Helferinnen und Helfern, die sich trotz widriger Wetterverhältnisse wieder einmal selbst übertroffen haben.

Vielen Dank auch an alle wetterfesten Teilnehmer, an alle Besucher für die tolle Unterstützung und an alle Sponsoren, ohne die wir das Turnier nicht hätten ausrichten können! Es waren wieder tolle Turniertage!

Hier gibt es die Rückschau aller relevanten Downloads für die Bergisch Classics 2014:

PS: Die Bergisch Classics 2014(...)

BERGISCH CLASSICS VOM 15. BIS 18. AUGUST 2013

Die Bergisch Classics 2013 waren wieder ein voller Erfolg. Von Donnerstag bis zur Sport & Show Night am Samstagabend hatten wir traumhaftes Wetter – und auch der verregnete Sonntag konnte die gute Stimmung auf dem Turnier nicht trüben!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für sportlich faire Wettkämpfe, an alle Besucher für die tolle Unterstützung, an alle Sponsoren, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre – und an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich in diesem Jahr mal wieder selbst übertroffen haben! Es war klasse mit Euch!

Hier gibt es die Rückschau aller relevanten Downloads für die Bergisch Classics 2013:

PS: Die(...)

PRESSE 2013

Unser Turnier hatte eine tolle Presseresonanz

Hier unsere Pressemitteilung

Pressekontakt
The Vision Company Werbeagentur GmbH
Dr. Nicole Grünewald · Inga Jatzke · Céline Pfundstein
Werderstraße 3 · 50672 Köln
Tel.: +49 (0) 2 21/3 90 62-0
Fax: +49 (0) 2 21/3 90 62-2
E-Mail: presse(at)the-vision-company.de

BERGISCH CLASSICS VOM 16. BIS 19. AUGUST 2012

Letztes Jahr Regen – dieses Jahr Sonne und bis zu 40°C! Trotz extremer Wetterbedingungen waren die Bergisch Classics 2012 ein voller Erfolg, dank toller Helfer, sportlicher Teilnehmer und einem wunderbaren Publikum!



Einen kurzen Einblick gibt dieser Ausschnitt aus der WDR Lokalzeit.



Hier gibt es in der Rückschau alle relevanten Downloads für die Bergisch Classics 2012:

PS: Die Bergisch Classics 2012 haben eine eigene Facebook-Seite.


BERGISCH CLASSICS VOM 11. BIS 14. AUGUST 2011

Die Bergisch Classics 2011 waren trotz des wechselhaften Wetters ein voller Erfolg, wie auch unsere Turnierfilme > Film 1 und > Film 2 zeigen.

Neben den sportlichen Höhepunkten mit zwei Siegern aus unserem Verein (Monika Köhler in der Inter I und Maximilian Bremicker im Barrierenspringen) war der Abend von emotionalen Auftritten durch die Verabschiedung von Smaragd und der Verleihung des Goldenen Reitabzeichens an Jeldrik Krüger geprägt. Danke auch nochmals an alle Helfer des Turniers!

Hier gibt es in der Rückschau alle relevanten Downloads für die Bergisch Classics 2011:

PRESSE 2011

Hier unsere Pressemitteilung zum Turnier 2011

BERGISCH CLASSICS VOM 19. BIS 22. AUGUST 2010

Unser Dressur- und Springturnier fand im Jahr 2010 erstmals unter dem Namen „Bergisch Classics“ statt. Auch dank des guten Wetters – bis auf eine kleine Ausnahme am Sonntag – war das Turnier ein großer Erfolg. Dies zeigt auch die durchweg positive Presseresonanz und natürlich auch die Impressionen vom Turnier, die Sie in der Galerie rechts anschauen können.

Wir danken allen Helfern, die auch dieses Jahr wieder ganz phantastisch mitgemacht haben – und natürlich unseren Sponsoren und Partnern, ohne die das Turnier ebenfalls nicht möglich gewesen wäre.

Hier finden Sie alle für die Bergisch Classics 2010 relevanten Downloads: